International Joint Initiative for Research on Climate Change Adaptation and Mitigation
Die “International Joint Initiative for Research on Climate Change Adaptation and Mitigation” ist eine Zusammenarbeit von Forschungsförderern aus Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Südafrika, der Schweiz und den USA unter Führung von Kanada um internationale Expertise um globale Herausforderungen des Klimawandels anzugehen zu vernetzen und zu aktivieren. Die Initiative zielt insbesondere auf die Planung und Umsetzung von co-produzierten Adaptations- und Mitigationsstrategien für vulnerable Gruppen - diejenigen, die aus physischen oder sozio-ökonomischen Gründen derzeit am stärksten vom Klimawandel betroffen sind - ab.
Für die Erarbeitung von Strategien um Resilience gegenüber dem Klimawandel zu stärken, sind internationale Ansätze mit multidisziplinären Teams einschließlich Naturwissenschaften, Ingenieurs-, Gesundheits-, Sozial- und Geisteswissenschaften über Sektorengrenzen hinweg - einschließlich Wissenschaft, Behörden, gemeinnützigen Organisationen, Gesellschaft sowie Wirtschaft - notwendig.
Weitere Informationen zu diesem Call finden Sie auf den Seiten des Canadian New Frontiers in Research Fund sowie der Deutschen Forschungsgemeinschaft.