VERANSTALTUNG IN DEUTSCHLAND 19.09.2018

Agenda-Konferenz der Sozial-ökologischen Forschung in Kassel

Sozial-ökologische Forschung gilt aufgrund ihrer Komplexität als ,,lernender" Förderschwerpunkt und wird in einem Agenda-Prozess partizipativ weiter entwickelt. In der diesjährigen Agenda-Konferenz liegt der Fokus auf der Erarbeitung zukünftiger Forschungsthemen und Forschungsfragen, sowie auf der methodischen Ausrichtung im Bereich der gesellschaftsbezogenen Nachhaltigkeitsforschung.

Wie im letzten Agenda-Prozess 2011/12 wurden solche Forschungsthemen in einem Fachgespräch, das im letzten Jahr stattfand, entwickelt.

Eine noch offene Liste von Themenpapieren die bereits erarbeitet wurde, wird im Juni im Rahmen einer an Fachleute aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Anwendungspraxis gerichtete Online-Konsultation zur Diskussion gestellt.

Die Diskussion auf der Agenda-Konferenz der Sozial-ökologischen Forschung am 19. und 20. September 2018 wird auf der Basis der Online-Konsultation fortgesetzt.

19-20 September 2018

Venue

Kassel, Germany

MORE INFORMATION